St. Klara Rottenburg > Home > Berufliches Gymnasium > Oberstufenberatung

Oberstufenberatung

Wir als Oberstufenberaterinnen begleiten und unterstützen alle Schüler*innen auf ihrem Weg zum Abitur: Von der E-Klasse bis zum erfolgreichen Abschluss.

Wir beraten und informieren bei der Kurswahl, erstellen den Klausurenplan für die Jahrgangsstufen, kümmern uns um den schulischen Teil der Fachhochschulreife und stehen zum Beispiel bei der Anrechnung von Kursen, der Zusammensetzung der Abiturnote usw. beratend zur Seite.

Einzelberatungsgespräche werden nach Bedarf oder Wunsch geführt.

Alle Schüler*innen am Beruflichen Gymnasium St. Klara sollen bei uns das Gefühl haben, dass sie persönlich wahrgenommen werden und dass sie neben ihren Tutorinnen und Tutoren Ansprechpartnerinnen haben, an die sie sich jederzeit wenden können. Wir sind über Iserv per Email erreichbar.

Marina Benz und Anne Wienand