Benedikt Noll E2, Anne-Lejna Fecht J2, Giulia Ovcina J1c, Annika Schühle J2c

Wir sind eure Schülersprecher/innen für das Schuljahr 2018/19!

Zu unseren Aufgaben gehört das Leiten der SMV (Schülermitverantwortung) und das Vertreten der gesamten Schülerschaft, zum Beispiel in der Schulkonferenz.

Wenn ihr Vorschläge oder Fragen zur SMV und unseren Aktionen habt oder aber Sorgen loswerden wollt, dann könnt ihr euch gerne an eine von uns oder an die SMV-Lehrer Simone Haag, Marina Sprenz, Knut Peter oder Nadja Rommel wenden. 

Wir sind das aktuelle SMV-Team 2018/19

Hinten von links:
Pauline Schnittger 10d, Jana Bühler J1c, Benedikt Noll E2, Annika Schühle J2c, Chantal Raible J1c

vorne von links:
Johanna Röhm 10b, Ellena Löhr 9a, Anne-Lenja Fecht J2c, Hilke Oppermann 9b, Giulia Ovcina J1c

Wir sind eine bunte Gruppe aus Schülerinnen aus allen Schularten, die sich für die Interessen aller Schülerinnen und Schüler einsetzt und sich regelmäßig trifft, um unsere Aktionen zu planen.

Fragen, Wünsche und Anregungen?

smv@st.klara-rottenburg.de

Das Lehrerteam der SMV

Das neue Lehrerteam der SMV an St. Klara Frau Sprenz (hinten links), Herr Peter, Frau Rommel (vorne links), Frau Haag (vorne rechts). Als Vertrauenslehrer könnt ihr Euch jederzeit an uns wenden!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Schülerinnen und Schülern an St. Klara.

smv-lehrer@st.klara-rottenburg-nospam.de

SMV-Teams

Finanzen: Sara, Frau Haag, Lena

Öffentlichkeit: Frau Wienand, Letizia, Pauline, Beyza

Pullis: Frau Wienand, Victoria, Lena, Elisabeth, Giulia

Sport: Frau Sprenz, Frau Haag, Seline, Sara, Annika, Giulia, Elisabeth, Jana, Letizia

Zimmer: Anne-Lejna, Lena, Giulia, Herr Peter

Weihnachtsdekoaktion der SMV

Nach 2 Wochen höchst eifriger und motivierter Vorbereitungen, hielten sich am 17. Dezember die Klassen 5. - 8. gespannt bereit, um dem kritischen Auge der Weihnachtsdeko - Jury zu bestehen. Viele unterschiedliche Ideen ließen sich die Schülerinnen einfallen, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren.

Die Gewinner der Weihnachtsdekoaktion 2018 sind:
Platz : Klasse 6b
Platz : Klasse 7d
Platz : Klasse 5e

Das SMV- Team bedankt sich bei allen teilnehmenden Klassen und freut sich auf das nächste Jahr!

SMV Skiausfahrt 2018 - Sonnenkopf

Am 16.02.18 veranstaltete die SMV St. Klara wieder unsere beliebte Ski-Ausfahrt.

Dieses Jahr ginge es an den Sonnenkopf. Auch wenn wir uns besseres Wetter gewünscht hätten: Die Piste und die Stimmung waren spitze - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Danke an das Organisationsteam Ski-Ausfahrt