Benedikt Noll E2, Anne-Lejna Fecht J2, Giulia Ovcina J1c, Annika Schühle J2c

Wir sind eure Schülersprecher/innen für das Schuljahr 2018/19!

Zu unseren Aufgaben gehört das Leiten der SMV (Schülermitverantwortung) und das Vertreten der gesamten Schülerschaft, zum Beispiel in der Schulkonferenz.

Wenn ihr Vorschläge oder Fragen zur SMV und unseren Aktionen habt oder aber Sorgen loswerden wollt, dann könnt ihr euch gerne an eine von uns oder an die SMV-Lehrer Simone Haag, Marina Sprenz, Knut Peter oder Nadja Rommel wenden. 

Wir sind das aktuelle SMV-Team 2018/19

Hinten von links:
Pauline Schnittger 10d, Jana Bühler J1c, Benedikt Noll E2, Annika Schühle J2c, Chantal Raible J1c

vorne von links:
Johanna Röhm 10b, Ellena Löhr 9a, Anne-Lenja Fecht J2c, Hilke Oppermann 9b, Giulia Ovcina J1c

Wir sind eine bunte Gruppe aus Schülerinnen aus allen Schularten, die sich für die Interessen aller Schülerinnen und Schüler einsetzt und sich regelmäßig trifft, um unsere Aktionen zu planen.

Fragen, Wünsche und Anregungen?

smv@st.klara-rottenburg.de

Das Lehrerteam der SMV

Das neue Lehrerteam der SMV an St. Klara Frau Sprenz (hinten links), Herr Peter, Frau Rommel (vorne links), Frau Haag (vorne rechts). Als Vertrauenslehrer könnt ihr Euch jederzeit an uns wenden!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Schülerinnen und Schülern an St. Klara.

smv-lehrer@st.klara-rottenburg-nospam.de

SMV-Teams

Finanzen: Frau Haag, Giulia

Öffentlichkeit: Frau Sprenz, Jana, Pauline, Anne

Pullis: Herr Peter, Hilke, Ellena, Giulia, Vera

Sport: Frau Sprenz, Frau Haag, Frau Rommel, Benedikt, Chantal, Johanna, Annika, Jana

Zimmer: Giulia, Herr Peter

Briefkasten: Pauline, Ellena

Gesunde Schule/Pause: Frau Rommel, Ellena, Hilke, Annika, Vera

Kontakt S-L:  Giulia, Annika, Frau Sprenz --> smv@st.klara-rottenburg.de

 

  

Grüne Pause - 7d gewinnt Preis

Zehnmal die Pause an der frischen Luft verbringen und dann wieder voller Elan ins Klassenzimmer, dass ließ sich die 7d nicht zweimal sagen und gewann hierfür Tischtennisschläger und Erdbeeren.

Wir hoffen ihr steckt viele mit eurer gesunden Pause an :)

Danke fürs Mitmachen

Eure SMV

Gemeinsam für die Umwelt - Müllsammelchallenge erfolgreich beendet - Klasse 9e gewinnt einen Preis!!!!

Mit Mülltüten bepackt machte sich die Klasse 9e auf, um in Rottenburg nach Müll zu suchen, diesen zu sammeln und ein Foto davon zu schießen (s. oben). Dieses wurde dann auf Facebook gestellt und mit einem Preis prämiert.

Herzlichen Dank an alle Klassen, die sich bei der Verschönerung Rottenburgs beteiligt haben.

Eure SMV

6d gewinnt die Weihnachtsdekoaktion 2018

Mia und der weiße Löwe hatte sich die Klasse 6d zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bierlinger im Kino Waldhorn angeschaut.

Die Klasse hatte beim Wettbewerb  ´Wir dekorieren unser Klassenzimmer weihnachtlich` den ersten Platz gewonnen. Gesponsert wurde der Preis von Herrn Bux, dem Besitzer des Kino Waldhorns in Rottenburg,  herzlichen Dank für die großzügige Spende.

SMV Skiausfahrt 2018 - Sonnenkopf

Am 16.02.18 veranstaltete die SMV St. Klara wieder unsere beliebte Ski-Ausfahrt.

Dieses Jahr ginge es an den Sonnenkopf. Auch wenn wir uns besseres Wetter gewünscht hätten: Die Piste und die Stimmung waren spitze - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Danke an das Organisationsteam Ski-Ausfahrt