Das Lehrerteam der SMV

Das neue Lehrerteam der SMV für das Schuljahr 2019/2020 an St. Klara 
Frau Sprenz (hinten links), Herr PeterFrau Rommel (vorne links), Frau Wienand (vorne rechts). 
Als Vertrauenslehrer könnt ihr Euch jederzeit an uns wenden! 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Schülerinnen und Schülern an St. Klara. 

smv-lehrer@st.klara-rottenburg-nospam.de

Gesunde Schule

Am 24.09. und 25.09.19 gab es leckere Birnen in der Pausenhalle. Die Birnen wurden von Familie Caruso gespendet und von der SMV verteilt. Viele Mädchen freuten sich über die Birnen und die SMV hofft, dass noch öfter Obst oder Gemüse in der Pause angeboten werden kann. Obstspenden können jederzeit an der Pforte abgegeben werden. Vielen DANK nochmals an Familie Caruso!

 

Grüne Pause - 7d gewinnt Preis

Zehnmal die Pause an der frischen Luft verbringen und dann wieder voller Elan ins Klassenzimmer, dass ließ sich die 7d nicht zweimal sagen und gewann hierfür Tischtennisschläger und Erdbeeren.

Wir hoffen ihr steckt viele mit eurer gesunden Pause an :)

Danke fürs Mitmachen

Eure SMV

Gemeinsam für die Umwelt - Müllsammelchallenge erfolgreich beendet - Klasse 9e gewinnt einen Preis!!!!

Mit Mülltüten bepackt machte sich die Klasse 9e auf, um in Rottenburg nach Müll zu suchen, diesen zu sammeln und ein Foto davon zu schießen (s. oben). Dieses wurde dann auf Facebook gestellt und mit einem Preis prämiert.

Herzlichen Dank an alle Klassen, die sich bei der Verschönerung Rottenburgs beteiligt haben.

Eure SMV

SMV Skiausfahrt 2018 - Sonnenkopf

Am 16.02.18 veranstaltete die SMV St. Klara wieder unsere beliebte Ski-Ausfahrt.

Dieses Jahr ginge es an den Sonnenkopf. Auch wenn wir uns besseres Wetter gewünscht hätten: Die Piste und die Stimmung waren spitze - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Danke an das Organisationsteam Ski-Ausfahrt