St. Klara Rottenburg > Home > Realschule > Fahrten/Exkursionen > Ein Haus in Assisi 

Abschlussfahrt in Klasse 10 führt uns nach Assisi und Rom

Ein Haus in Assisi - das Casa del Bene

Mit Franziskus die Fülle des Lebens entdecken

 

 

Auf der Studienfahrt nach Rom und Assisi geht es neben kultureller Bildung auch um die zentralen Fragen einer verantwortlichen Lebensgestaltung.

In Assisi machen wir uns auf den Weg, um mit Schülerinnen der Klassen 10 der Realschule und Schülerinnen und Schülern der Eingangsklassen des Beruflichen Gymnasiums, mit Kollegen und mit Eltern auf den Spuren des heiligen Franziskus sein Leben, seine Gottsuche, seine Spiritualität zu erfahren.

Wir haben ein Haus in Assisi gebaut, das Casa del Bene, unser eigenes Schullandheim. Hier können unsere Schülerinnen Gemeinschaft erleben, aber auch in Stille und Meditation in ihrem Rhythmus dem Leben nachspüren.

Weit vom Alltag in der Schule, in Assisi werden Perspektivenwechsel möglich.

Verschiedenste Lebensgeschichten begegnen sich.