Freiwilliges Soziales Jahr an der Schule St. Klara in Rottenburg im Schuljahr 2024/25

Du machst deinen Schulabschluss und suchst eine Herausforderung, bevor du ins Studium oder eine Berufsausbildung einsteigst?

Dann absolviere doch ein FSJ an unserer Schule! Ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet dir mehr als nur berufliche Orientierung. Du erwirbst soziale Fähigkeiten, die dir Türen öffnen und dich fit für den Berufseinstieg oder ein Studium machen. Du wirst von den Kompetenzen, die du während des Freiwilligendienstes erwirbst, immer profitieren.

Im FSJ kannst du

• interessante Erfahrungen sammeln und neue Kontakte knüpfen,

• einen Beitrag zur Gesellschaft leisten: Engagement zeigen und sich dort einsetzen, wo Hilfe benötigt wird,

• eigene Wünsche, Stärken und Grenzen entdecken und damit Berufsvorstellungen abklären,

• Schlüsselqualifikationen erwerben und persönliche Kompetenzen weiterentwickeln,

• Wartezeiten zum Studium oder zur Ausbildung sinnvoll überbücken (das FSJ wird als Wartezeit fürs Studium angerechnet und von vielen Ausbildungsstätten als Praktikum anerkannt).

Was dich erwartet:

• Mitarbeit als Lernbegleiter/in einer Schülerin,

• Mitarbeit in der Mittags- und Nachmittagsgestaltung,

• ein nettes Team von Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen,

• tolle Seminare beim Internationalen Bund in Tübingen,

• Taschengeld von monatlich ca. 330 €.

Interesse? Dann bewirb dich direkt bei:

Schule St. Klara
Weggentalstr. 24
72108 Rottenburg
Tel.: 07472-9834-0
Email: sekretariat-pg-rs@stk-rottenburg.de

www.st.klara-rottenburg.de

Die Schule St. Klara ist als Einsatzstelle für Freiwilligendienste vom Internationalen Bund Tübingen anerkannt.

Stellenangebot zum 'Runterladen