St. Klara Rottenburg > Adventskalender 

Adventskalender

Wir warten auf's Christkind.

Türchen 1xTürchen 1Wer sich wohl hinter dem Namen Moppel verbirgt? Mehr
Türchen 2xTürchen 2Ein Stern geht auf - 's wird wohl der Morgenstern sein? Mehr
Türchen 3xTürchen 3Noch ein Waldbwohner gesellt sich dazu. Wer wird es wohl sein? Mehr
Türchen 4xTürchen 4Auf dem Felde bei den Hürden hüteten die Hirten ihre Schafe. Mehr
Türchen 5xTürchen 5Kommet, ihr Hirten, ihr Männer und Fraun! Kommet, das liebliche Kindlein zu schaun! Christus, der Herr, ist heute geboren, Den Gott zum Heiland euch hat erkoren. Fürchtet euch nicht! Mehr
Türchen 6xTürchen 6Er trägt der Hirten Gaben. Was sie wohl dabei hatten? Vielleicht etwas Milch, Wolle und Honig? Mehr
Türchen 7xTürchen 7Hört, der Engel helle Lieder klingen das weite Feld entlang, und die Berge hallen wider von des Himmels Lobgesang: Gloria in excelsis Deo. Mehr
Türchen 8xTürchen 8Es hatte die weichste Wolle der ganzen Herde. Mehr
Türchen 9xTürchen 9Lasset uns sehen in Bethlehems Stall, Was uns verheißen der himmlische Schall. Was wir dort finden, lasset uns künden, Lasset uns preisen in frommen Weisen. Halleluja! Mehr
Türchen 10xTürchen 10Ein riesiger Stern mit einem goldenen Schweif stand über den Weiden. So ein Glanz und so eine Helle - dies kann nicht der Morgenstern sein! Mehr
Türchen 11xTürchen 11Eine Karawane ist auf einer langen Reise. Mehr
Türchen 12xTürchen 12Drei Könige wandern aus Morgenland, ein Stern führt sie zum Jordanstrand, in Juda fragen und forschen die drei, wo der neugeborne König sei. Mehr
Türchen 13xTürchen 13Als ich bei meinen Schafen wacht, Ein Engel mir die Botschaft bracht. Des bin ich froh, bin ich froh, Froh, froh, froh, o, o, o! Benedicamus Domino. Benedicamus Domino. Mehr
Türchen 14xTürchen 14Auf der Weide blühten mitten im Winter lecker schmeckende Blumen. Mehr
Türchen 15xTürchen 15Und hell erglänzet des Sternes Schein, zum Stalle gehen die Könige ein. Das Christkind schauen sie wonniglich, anbetend neigen die Könige sich. Mehr
Türchen 16xTürchen 16Es war den hl. drei Königen ein treuer Begleiter. Mehr
Türchen 17xTürchen 17Es führt uns der Stern zur Krippe hin, wir grüßen dich Jesus mit frommem Sinn. Wir bringen dir unsre Gaben dar: Weihrauch, Myrrhe und Gold fürwahr. Mehr
Türchen 18xTürchen 18Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg, Führ uns zur Krippe hin, zeig wo sie steht, Leuchte du uns voran, bis wir dort sind, Stern über Bethlehem, führ uns zum Kind. Mehr
Türchen 19xTürchen 19Meinem warmen Atem sorgt er für wohlige Wärme für das Kind. Mehr
Türchen 20xTürchen 20Des Ochsen liebster Freund durfte auch dabei sein. Mehr
Türchen 21xTürchen 21Gerne, lieb' Maria mein, Helf ich wieg'n dein Kindelein, Daß Gott müß' mein Lohner sein Im Himmelreich, der Jungfrau Sohn Maria. Mehr
Türchen 22xTürchen 22Joseph, lieber Joseph mein, hilf mir wieg'n mein Kindelein. Gott, der wird dein Lohner sein im Himmelreich, der Jungfrau Sohn Maria. Mehr
Türchen 23xTürchen 23Stern über Bethlehem, nun bleibst du stehn Und lässt uns alle das Wunder hier sehn, Das da geschehen, was niemand gedacht, Stern über Bethlehem, in dieser Nacht. Mehr
Türchen 24xTürchen 24Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all'! Zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall. Und seht, was in dieser hochheiligen Nacht der Vater im Himmel für Freude uns macht. Mehr
Türchen 28xTürchen 28Bald ist heilige Nacht; Chor der Engel erwacht; Horch nur, wie lieblich es schallt: Freue Dich, 's Christkind kommt bald. Mehr
Türchen 29xTürchen 29Sie wohnte am nahen Teich und war mit dabei. Mehr
Türchen 30xTürchen 30Bis in den Wald hatten sich die Neuigkeiten herumgesprochen. Mehr

 

Und so geht's: Klicke auf das Türchen und anschließend in der Sprechblase auf "Mehr".

Den Adventskalender hat die Klasse 6e für uns gestaltet. Herzlichen Dank an Euch.