Veranstaltungen

07.01.2020

Scrunchies-Haargummies im Nice´n´Fair-Café

In unserm Nice’n’Fair-Café in der Pausenhalle könne unsere Kunden seit Anfang des Monats zusätzlich zu unseren fairen Waren ein neues Produkt erwerben: Scrunchies – Haargummis, die aus ausgedienten T-Shirts genäht wurden. 

Der Hintergrundgedanke war das Recyclen von alten Kleidungsstücken. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie zum Beispiel Kleidertauschpartys oder das Spenden alter Kleidung. Eine neue Idee war nun, den noch schönen Stoff alter T-Shirts weiterzuverwenden und daraus sogenannte „Scrunchies“ zu nähen.

Unsere Scrunchies sind in den Farben grau und grau/grün gestreift erhältlich, bald sollen auch noch weitere Farben dazukommen. 

Unsere Haargummis werden mit viel Liebe von einem Mitglied des Cafés handgemacht. Jedes Stück ist ein Unikat.

Von den Schülerinnen wird das Angebot gut aufgenommen- bis jetzt gab es sehr viel positives Feedback. 

Euer Nice’n’Fair-Team