Veranstaltungen

20.09.2017

Schnuppertag bei Hewlett Packard Enterprise

Im Rahmen der langjährigen Bildungspartnerschaft zwischen Hewlett Packard Enterprise (HPE) und dem beruflichen Gymnasium St. Klara, bekam eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Wirtschaftsgymnasiums die Gelegenheit, das internationale Unternehmen sowie das duale Studium bei HPE näher kennenzulernen. Dazu verbrachten die St. Klara Schülerinnen und Schüler einen halben Tag bei HPE, wo sie von zwei Studierenden sehr gut betreut wurden. An dieser Stelle besten Dank an Maik und Anna-Melina von HPE! Neben einer Präsentation zu HPE und dem dualen Studium beinhaltete das Programm unter anderem ein kleines Bewerbungstraining und eine Führung durch das Unternehmen. Hier verschiedene Eindrücke zu dem Tag:

Der Besuch bei der Firma HPE hat mir sehr gut gefallen und ich konnte viele positive Eindrücke sammeln. Maik und Anna-Melina haben uns die Firma und das duale Studium durch eine interessante und spannende Präsentation wirklich gut vorgestellt und konnten uns durch ihre eigene Erfahrung viele Tipps geben und auch alle Fragen beantworten. Die Führung durch die Firma hat mir auch sehr gut gefallen, da wir so einen Einblick in das Arbeitsumfeld bekommen haben und die Arbeitsatmosphäre spüren konnten. Der Tag war für mich persönlich außerdem wirklich hilfreich bei der Entscheidung für meinen zukünftigen Weg.

Eva-Marie, J1

Mir hat der Tag bei HP wirklich super gefallen. Die zwei Studenten waren nicht nur sehr sympathisch, sondern haben uns auch eine super Präsentation gehalten und konnten uns wirklich jede Frage beantworten. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich würde es jedem der Interesse hat weiter empfehlen.

Annika, J1

Arbeitswelt und -methoden im stetigen Wandel. Innovationen, die die Welt verbessern. Dieses konnten wir bei unserem HPE Schnuppertag in Hulb selbst erkennen.

Marta, J1